29.01.2017
Young Devils wU19

wU19 mit starker Leistung in Graz

Der wU19 gelingt gegen eine körperlich starke Grazer Mannschaft dank einer ausgezeichneten Leistung ein klarer 90:51 Auswärtserfolg.

Bis zur 7. Spielminute sah man ein zumindest vom Score her ein ausgeglichenes Spiel. Die konsequente Full-Court-Defense began dann aber erste Früchte zu tragen und so konnten die Young Devils sich durch einen Viertel übergreifenden 25:2 Run klar absetzen. Beeindruckend in dieser Phase die Laufbereitschaft, vorne klappte es ebenfalls, als Ergebnis stand eine 28 Punkte Pausenführung zu Buche.


Nach dem Seitenwechsel steckten die Grazerinnen nie auf, zeigten eine tolle Moral und kämpften unverdrossen weiter. Die Linzer Mädels hielten weiterhin konsequent dagegen und konnten letztendlich alle vier Viertel für sich entscheiden. Als Resumee bleibt eine sehr gute Leistung gegen eine wesentlich stärkere Mannschaft ,als der Tabellenplatz vermuten lässt.

Tabelle

S
N
P
1
Basket Duchess
2
0
4
2
Vienna D.C. Timberwolves
1
1
3
3
ATUS Gratkorn
1
1
3
4
BBC Young Devils LINZ AG wU19 ÖMS
0
2
2