20.03.2017
Young Devils mU12

U12-Turnier mit 2 Siegen

Am 18.03.2017 spielte unsere U12 in der „Ausweichhalle“ im Auhof ihr erstes Turnier in der mittleren Play-off gegen FC-Neustadt und SK-Kammer.

Das erste Spiel bestritt man gegen den FC-Neustadt. Die Welser traten mit nur 6 Spielern an, zeigten aber viel Kampfgeist und das erste Viertel verlief relativ ausgeglichen. Dann konnten sich unsere Kids aber auf Grund sehr guter Verteidigung, guter Freiwurfleistung und schöner Kombinationen klar absetzen und gewannen das Spiel mit 48:20. Es kamen alle 9 Spieler gleichmäßig zum Einsatz. Ein kleiner Wermutstropfen waren die dünn besuchten Zuschauerränge. Die Eltern verpassten schönen Basketball.


Scorer: Pargfrieder 18, Laner 15, Rodinger 6, Amouzeidi 5, Davila Mendez 2, Askilashvili 2


Das zweite Spiel bestritten die Mannschaften von FCN gegen Kammer, wobei die Mannschaft von Kammer ganz klar gewann.


Das dritte Spiel bestritt unser Team gegen die körperlich überlegene Mannschaft von Kammer. Wurden die Young Devils anfangs noch etwas belächelt, änderte sich dies schnell. Wir zeigten wohl unser bestes Basketball und vor allem die Defensivleistung war spitze. Coach Max stellte das Team wirklich sehr gut ein und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst in den letzten Minuten, als die beste Spielerin der Gäste mit 4 Fouls vom Feld musste, zogen wir mit 10 Punkten davon und gewannen mit 37:27. "Ein Kompliment an das gesamte Team – klein aber oho!!", so Coach Helga.


Scorer: Laner 12, Pargfrieder 12, Rodinger 9, Mitterdorfer 2, Hessel 2 – aber alle sehr gut verteidigt.

Tabelle

S
N
P
1
FCN Holter Baskets Wels blue
6
0
12
2
FCN Holter Baskets Wels white
3
3
6
3
DBK Steyr Minihexen
2
4
4
4
BBC Young Devils LINZ AG MU12
1
5
2