21.01.2018
Young Devils mU12

U12 Turnier in Steyr mit einem Sieg und einer Niederlage

Einen Sieg gegen FCN Marchtrenk und eine Niederlage gegen die Iron Scorps Steyr U12. Beim ersten auswärts Turnier in Steyr gewinnen die Young Devils das erste Spiel klar mit 66:10. Das zweite Spiel gegen Steyr kann aber ernüchternder nicht sein und die Gastgeber gewinnen klar mit 66:35.

U12 Turnier in Steyr mit einem Sieg und einer Niederlage

Gegen FCN Marchtrenk gewinnen die Young Devils wie schon zuletzt in Linz deutlich. In Fastbreak und aus dem Halfcourt gelingen immer wieder schöne Aktionen. 8 von 9 Spielern konnten scoren, Mousa, Pasic und Gelsi sogar zweistellig.

Das zweite Spiel verlief dann allerdings keineswiegs wie gewünscht. Schon bald setzten sich die Gastgeber aus Steyr mit 8:2 ab. Die Linzer kämpften sich zwar nochmal auf 3 Punkte Unterschied heran, aber von diesem Zeitpunkt an gaben die Iron Scorps das Spiel nicht mehr aus der Hand. Mit dem Druck der Defense kamen die Gäste nicht zurecht und ermöglichten den Gegnern einfache Punkte im schnell und effizient geführten Fastbreak. Aber auch in der Halfcourt-Defense konnten die Steyrer vor allem mit den überlegen spielenden Ali K. und Suarez sowohl aus Einzelaktionen als auch Passstaffetten punkten.
Die Linzer wirkten in der Anfangsphase eingeschüchtert und verschenkten Punkte durch Individualfehler, wie auch durch statisches Teamplay. Am Ende des ersten Viertels verletzten sich zudem noch Kellermayr und Mousa, konnten aber beide weiterspielen.
Die Young Devils fingen sich im zweiten Viertel wieder, spielten konzentrierter, trafen aber nicht sicher genug. Auch in Sachen Trefferquote waren die Steyrer überlegen und konnten mit 66:35 einen souveränen und nie gefährdeten Heimsieg erspielen.

Sowohl aus dem Sieg, als auch der Niederlage lernen die Young Devils. In den kommenden Trainings wird weiter gearbeitet, um für das nächste Turnier Anfang Februar bereit zu sein.

Werfer für Linz:
gegen Marchtrenk: Mousa 16, Pasic 14, Gelsi 12, Wismayr 8, Kellermayr und Weindl je 6, Wekselman und Berger je 2
gegen Steyr: Pasic 11, Mousa 8, Wismayr, Berger und Weindl je 4, Kellermayr und Gelsi je 2

BESTE WERFER

Young Devils mU12:

Kellermayr Jo. (16)
Pasic Al. (14)

FCN Baskets Marchtrenk U12B:

Peil Ol. (6)
Paschinger Na. (2)
Rohrhuber Ch. (2)

Tabelle

S
N
P
1
FCN XXXLutz Baskets Wels U12
6
0
18
2
BBC McDonald's Iron Scorps Steyr U12
4
2
14
3
BBC Young Devils LINZ AG U12
3
3
12
4
SK-Kammer VIKINGS Gold
2
4
10
5
FCN Baskets Marchtrenk U12B
0
6
6