19.11.2017
Young Devils mU12

U11-Turnier in Laakirchen mit wertvollen Spielminuten für unser Jüngsten

Der BBC-Linz hat heute mit einem Team am 3x3 U11-Turnier in Laakirchen teilgenommen. Unsere Jüngsten konnten dort wertvolle Spielerfahrung sammeln.

Vier Spieler spielten unter Leitung der Coaches J. Hönig und M. Kellermayr: Finn Wiesmayr, Sebastian Höllinger, Simon Koller und Janis Weindl. Für manche Jungs war es sogar die erste Turniererfahrung, was auch an den Ergebnissen zu sehen konnte. Wichtiger aber als das Ergebnis ist die Tatsache, dass Basketball nicht alleine im Training gelernt werden kann. Die Teilnahme am gut organisierten Turnier bot der mU11 die Möglichkeit das Trainierte im Wettstreit mit acht anderen Teams in vier Spielen umzusetzen.

Der Turniermodus 3x3 nahm jeden einzelnen Spieler in die Verantwortung, alle Spieler bekamen nicht nur ausreichend Spielminuten, sondern mussten aktiv am Spiel teilnehmen. Dabei konnten einige Treffer sowohl im 1x1, aber auch aus Zusammenspiel mit den Teamkollegen erzielt werden. Freilich gibt es noch viel zu lernen, aber die Coaches sind bereit den Weg mit den Spielern weiter zu gehen und freuen sich auf die weitere Entwicklung.

Zum Schluss ließ keiner den Kopf hängen, aber die Ziele des Turniers waren auch klar abgesprochen: Spaß am Spiel und Erfahrung sammeln - und beide Ziele wurden erreicht!

Tabelle

S
N
P
1
FCN Holter Baskets Wels blue
6
0
12
2
FCN Holter Baskets Wels white
3
3
6
3
DBK Steyr Minihexen
2
4
4
4
BBC Young Devils LINZ AG MU12
1
5
2