30.04.2017
Young Devils mU12

Sieg und Niederlage für die U12

Für die U12 des BBC Linz fand am Wochenende das vorletzte Turnier der Saison 2016/2017 statt. Für die Schützlinge von Helga und Max Pargfrieder reichte es am Ende zu einem überzeugenden Sieg gegen Salzburg und einer knappen Niederlage gegen die Hausherren aus Kammer.

**Spiel 1: BBU Salzburg**
Das erste Match bestritten die Young Devils  gegen den BBU Salzburg, gegen die die LInzer in dieser Saison noch nie gespielt haben. Die Young Devils begannen in der Offensive sehr stark und erzielten in den ersten 6 Minuten 21 Punkte. Im 2. Viertel verteidigten die Pargfrieder Schützlinger praktisch gar nicht und die Gegner kamen zu einigen schönen Körben. Allerdings trafen auch wir aus allen Lagen und so hieß der Halbzeitstand 35:27.Ähnlich sah es in der 2. Halbzeit aus und so gewann die U12 am Ende ungefährdet mit 54:37.
Es konnten 8 Spieler scoren und auch Frischling Tobias feierte ein gelungenes Debüt!


**Spiel 2 SK Kammer**
Jetzt mussten die Linzer  gegen die Hausherren antreten, die der U12 vor allem körperlich haushoch überlegen waren. Mit einer sehr guten Verteidigung und schönen Spielzügen konnten wir bis zur Pause trotzdem einen 7-Punkte-Vorsprung herausspielen (25:18). Auch nach dem 3. Viertel führten Young Devils noch relativ klar und bis zu diesem Zeitpunkt wurden die taktischen Anweisungen von Coach Max gut umgesetzt. In den letzten 6 Minuten stellte sich vor allem geistige Müdigkeit ein. Statt etwas ruhiger zu spielen machte sich totale Hektik breit und es klappte nichts mehr. So mussten die Linzer eine denkbar knappe Niederlage mit 37:39 einstecken.


Dennoch muss man der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen – es wurde super gekämpft, aber man merkte einfach, dass den Young Devils Spiele auf diesem Niveau fehlen und das Kammer-Team einfach routinierter agierte.

BESTE WERFER

Young Devils mU12:

Pargfrieder An. (18)
Laner Ju. (16)

BBU Salzburg u12:

Igbinadolor Sa. (8)
Mayrhofer Da. (6)

Tabelle

S
N
P
1
FCN Holter Baskets Wels blue
6
0
12
2
FCN Holter Baskets Wels white
3
3
6
3
DBK Steyr Minihexen
2
4
4
4
BBC Young Devils LINZ AG MU12
1
5
2