22.01.2017
H2 Old Devils

Old Devils gewinnen souverän gegen Lions Enns B

Die Old Devils besiegten letzten Freitag souverän die Lions Enns B mit 79:57 (41:30). Mit diesem Sieg sicherte man sich den 3. Platz in der Tabelle.

Letzten Freitag (20.1.) empfingen die Old Devils die etwas älteren Löwen aus Enns. Da die eigentliche Heimstätte leider nicht bespielbar war, musste man in die Hüttnerschule ausweichen. Auch waren die Gastgeber nur zu 6. Die etwa 5 Fans der Old Devils vermuteten wohl schon was passieren würde und gönnten sich schon vor dem Aufwurf ein Siegesbier.


Das erste Viertel begann man auf Seiten der Old Devils fulminant. Beim Stand 3:2 für Enns legten die Hausherren einen 14:0 Run hin und beendeten das Viertel gar mit 28:8. Vor allem die starke 3-2 Zone bereitete den Ennser viele Probleme. Die daraus resultierenden Fastbreaks konnten nicht gestoppt werden. Auch traf man auf Seiten der Linzer 2 mal von außerhalb der 3 Punktelinie.


Im 2. Viertel war es dann ein ausgeglichenes Spiel und das Tempo der Linzer wurde auf Grund der spärlich besetzten Bank etwas gedrosselt. Auch trafen nun die Löwen etwas besser und dank  vier verwandelter 3 Punkter konnten sie sich bis zur Halbzeitpause etwas herankämpfen. Halbzeitscore 41:30.


Die Fans der Old Devils befürchteten nun einen Einbruch der Hausherren, wurden aber von den Teufeln eines besseren belehrt. Ein 17:0 Run im 3 Viertel war wohl der Todesstoß für die Löwen die nun endgültig ihre Bissigkeit verloren. Mit einem Score von 65:40, aus Sicht der Teufel, ging es in das letzte Viertel wo der Vorsprung souverän verwaltet wurde und das Spiel war mit 89:57 gewonnen.

Tabelle

S
N
P
1
Raiffeisen Flyers Wels B
10
0
20
2
BBC Auhof Devils LINZ AG II
8
2
18
3
BBC Old Devils LINZ AG
5
5
15
4
Amstetten Falcons B
3
7
13
5
BBC Schartner Bombe Vöcklabruck
2
8
12
6
UBBC Lions Enns
2
8
12