05.11.2017
Young Devils mU14

Erstes Heimspiel der mU14 endet mit Niederlage

Die mU14 wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Nach einem starken ersten Viertel reichte es gegen die Gäste aus Gmunden leider nicht zum erhofften Erfolg.

In einer gut besuchten Hüttnerschule starteten die Linzer Jungs deutlich konzentrierter und wacher als noch vor zwei Wochen in Salzburg. Das erste Viertel ging verdient und klar mit 15:10 an die Heimmannschaft, die sich ungewohnt treffsicher aus dem Feld zeigte.

Im 2. Viertel erhöhten dann die Gegner aus Gmunden zunehmend den defensiven Druck und konnten ihrerseits die Trefferquoten etwas aus dem Keller holen. Leider löste sich aus Linzer Sicht auch die Reboundüberlegenheit zusehend in Luft auf und so konnten die Swans bis zur Halbzeitpause die Lücke am Scoreboard schließen (31:30).


In der zweiten Spielhälfte blieb Gmunden bei seinem Spiel, während man auf Linzer Seite deutlich erkennen konnte, dass die Mannschaft als Kollektiv einfach noch nicht ganz so weit ist wie die Gegner vom Traunsee. Sukzessive setzten sich die Gäste weiter ab und so wurde es dann doch noch eine deutliche Niederlage im ersten Heimspiel.

Das Coaching-Duo der Linzer freute sich allerdings sehr über den deutlichen Schritt noch vorne im Vergleich zum ersten Spiel. Die ersten 15 Minuten des Spiels waren geprägt von Einsatz und Teamplay, Attribute die mit zunehmender Spieldauer verschwanden. Sobald dann isolierte Aktionen von Einzelspielern Überhand genommen hatten, blieb auch jeder Erfolg am Spielfeld aus. Da aber in diesem Spiel erstmals auch gezeigt werden konnte, dass das Team es anders auch kann, werden Spieler wie Coaches weiter daran arbeiten um aus 15 guten Minuten Schritt für Schritt 40 zu machen.

BESTE WERFER

Young Devils mU14:
Swans Gmunden mU14:

Tabelle

S
N
P
1
Raiffeisen Flyers Wels
9
1
19
2
FCN Walter Baskets Wels
8
2
18
3
BBC Iron Scorps McDonald's Steyr U14
6
4
16
4
VKL VIKINGS Basketball MU14A
6
3
15
5
BBU Salzburg mu14
5
4
14
6
BBC Young Devils LINZ AG mU14
4
5
13
7
VKL VIKINGS Basketball MU14B
1
9
11
8
Swans Gmunden MU14
2
6
10
9
ASKÖ Linz-Steg mU14
1
7
9