02.12.2017
Young Devils mU14

Erster sportlicher Sieg für die mU14

Die Jungs der U14 konnten am vergangenen Samstag den ersten sportlichen Erfolg dieser Saison einfahren. Obwohl auch dieses Spiel, wie bereits das Spiel gegen Salzburg, mit einer Strafbeglaubigung in der Tabelle auftauchen wird, konnte gegen den dritten Welser Verein, PSV, der erste „echte“ Sieg verbucht werden.

Die Gastgeber aus Wels konnten mit lediglich sechs Spielern aufwarten und somit begann das Spiel bereits mit der Sicherheit, dass es offiziell mit 20:0 für Linz enden würde. Nichtsdestotrotz gingen beiden Mannschaften motiviert und ernsthaft zu Werke und bestritten das gesamte Spiel, mit der gewünschten Ernsthaftigkeit. Gleich direkt vom Sprungball weg sorgte Anton Pargfrieder in den ersten Sekunden für die 2:0 Führung und legte in der ersten Spielminute auch direkt noch zum 4:0 nach. Danach übernahm Julian Laner das Zepter und in der vierten Spielminute stand es bereits 12:0 für die Gäste. Zu diesem Zeitpunkt begannen die Linzer dann bereits mit den ersten Wechseln und bis zum Ende des ersten Viertel erhielten alle 10 mitgereisten Spieler schon Spielzeit. Das erste Viertel endete mit einer souveränen 24:4 Führung.

In ähnlicher Tonart verläuft dann der Rest des Spiel, wobei erwähnt werden muss, dass die sechs tapferen Welser bis zum Schluss bemüht weiterkämpften und somit für die mitgereisten Eltern ein ansprechendes Spiel anzusehen war. Aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit in diesem Spiel konnte Luca Hofer das mit Abstand beste Spiel seiner noch sehr jungen Basketball Karriere abliefern und bestätigt damit auch die vielen intensiven Trainingsmomente mit Coach Helga.

Am Ende blieb ein deutlicher 87:29 Sieg für Linz bei dem 9 der 10 Spieler sich in die Scorer-Liste eintragen konnten.


Werfer für Linz: Pargfrieder 24, Laner 20, Hofer 17, Hofbauer 6, Rodinger 6, Wagner 4, Peterek 4, Askilashvili 4, Wahlmüller 2

BESTE WERFER

Young Devils mU14:
PSV MU14:

Tabelle

S
N
P
1
FCN Walter Baskets Wels
10
0
20
2
Raiffeisen Flyers Wels
8
2
18
3
VKL VIKINGS Basketball MU14
6
4
16
4
Swans Gmunden mU14
4
6
14
5
BBC Young Devils LINZ AG mU14
2
8
12
6
BBU Salzburg mu14
0
8
8