25.11.2017
News

Erster Sieg für die wU16

Die Young Devils feiern ihren ersten Saisonerfolg in der ÖMS Meisterschaft. Gegen UBI Graz gewinnt die Leitner Truppe nach einem starken ersten Viertel mit 64:44.

Das Kellerduell am heutigen Tag hätte laut Papierform ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für die Grazerinnen werden sollen. Da bei Graz aber Foxhall verletzungsbedingt ausfiel, waren erstmals in dieser Saison die Linzerinnen in der Favoritenrolle. Der BBC Linz spielte im ersten Viertel äußerst konzentriert und konnte einen kleinen Vorsprung herausholen. Leider verletzte sich Mitte des zweiten Viertels Hochstrasser, die bis zu diesem Zeitpunkt bereits acht Punkte (davon zwei Dreier) erzielen konnte. Von diesem Schock konnte sich die Mannschaft aus der Steiermark nicht mehr erholen, und somit konnte der BBC Linz den ersten Sieg bei den ÖMS heimspielen. Gratulation an die Linzerinnen und gute Besserung an Frau Hochstrasser.

BESTE WERFER

:
UBI Graz: