11.12.2017
Young Devils wU12

Erster Sieg für die WU12

Der neu gegründeten wU12 des BBC Linz AG gelingt gleich beim ersten Turnier der erste Sieg. Die Mädchen schaffen beim ersten Meisterschaftsturnier einen Sieg gegen den FCN. Gegen die zweite Mannschaft des FCN, Buchkirchen, waren die Mädchen allerdings chancenlos.

FCN Baskets Buchkirchen U12 - BBC Linz AG U12  82:27

Im Spiel gegen Buchkirchen waren die Mädchen chancenlos. Vor allem die Pressing Verteidigung über das ganze Feld machte den Mädchen noch zu schaffen. Buchkirchen kommt durch Ballverluste der Linzerinnen immer wieder zu einfachen Korblegern. Dadurch ergibt sich der hohe Endscore, der allerdings auch das Kräfteverhältnis im Spiel wiederspiegelte.

Beste Werferinnen: Amouzeidi An. (12), Pap Le. (8)

 

BBC Linz AG wU12 - FCN Baskets Wels U12 43:42

Gegen die FCB Baskets Wels ein völlig verändertes Bild. Die Mädchen gehen schnell in Führung und behalten diese bis Ende des dritten Viertels. Durch einige Ballverluste können die Welser Burschen die Führung erlangen. Im letzten Abschnitt kämpfen sich die Mädels noch einmal toll in das Spiel und können die Führung 2 Minuten vor Schluss noch einmal zurück erobern. Die restlichen Minuten waren wie schon im Testspiel nervenaufreibend. Die knappe Führung wurde letztendlich gehalten und durch tollen Einsatz verteidigt. Ein Lob an alle 12 SpielerInnen die bei beiden Spielen bis zum Schluss kämpften. Und fleißig Einsatzminuten sammelten. Jede konnte ihren Teil zum Sieg beitragen.

Beste Werferinnen: Amouzeidi An. (12), Pap Le. (12)