07.09.2017
News

Camp Waldmünchen ein voller Erfolg

Der Saisonauftakt ist gelungen. Vom 3. - 6. September starteten die wU19, mU19 und mU16 den Endspurt in der Saisonvorbereitung. Im Luftkurort trainierten die Nachwuchsteams des BBC Linz unter optimalen Bedingungen. Für Headcoach Dana Besczcynski war es die ideale Gelegenheit seine neuen Teams im männlichen Bereich noch besser zu kennenlernen.

Für die 12 Mädels und 15 Jungs standen bis zu zwei Einheiten pro Tag auf dem Programm. Der Fokus lag dabei vor allem im taktischen Bereich. Während bei den Mädels vor allem die Einführung einer neuen Offense Hauptbestandteil der Einheiten war, schufteten die Besczcynski Jungs auch defensiv.

Aber auch das Rahmenprogramm kam nicht zu kurz. Dafür sorgte zum einen das riesige Areal der Jugendbildungsstätte mit seinem berühmten Schlosskeller. Egal ob beim Mixed-Völkerball, beim gesellschaftlichen Exit the room Geschlechterkampf oder beim abschließenden BBQ und Schlossdisco-Abend - Mädels und Jungs zeigten überall ihren Einsatz. Ein Ausflug ins nahegelegene Erlebnisbad tat v.a. den 54 Beinen der Spieler/-innen gut, auch wenn die mU16 es sich nicht nehmen ließ, diese Gelegenheit zu einer 2-stündigen Wasserballeinheit zu nutzen.

Das Camp bot auch die Gelegenheit einige neue Spieler und Spielerinnen in ihrer jeweilige Mannschaft zu integrieren. Mit Damjan Cupelic und Alen Softic erhält Coach Dana in der kommenden Saison Verstärkung unter den Brettern. Bei den Mädels hatten Petra Pammer (eh. Steyrer Hexen) und Arina Isakova die Gelegenheit, Ihre zukünftigen Mitspielerinnern besser kennenzulernen.

Ab der kommenden Woche starten die Mannschaften nun mit 4-5 Einheiten/Woche in den regluären Trainingsbetrieb, das CAmp in Waldmünchen hat dafür den Grundstein gelegt.

Ein Dankeschön geht auch noch an die mitgereisten Trainer Dr. Michael Kellermayr und Dr. Robert Kandelhart ("Bob der Busfahrer"), die den beiden Head Coaches bei allen Einheiten in der Halle und Schlosskeller tatkräftig zur Seite standen. Ebenfalls bedanken möchte sich der BBC Linz AG beim Busunternehmen Kiesl für den reibungslosen und pünktlichen Transport aller Teilnehmer.

Waldmünchen - wir kommen wieder 2018.... KAKTUS!